Omar Yazigee

Dr. med. Ralf Reimer

„Mit Zuverlässigkeit und Objektivität führe ich jede gutachterliche Untersuchung durch. Stets mit differenziertem Blick für die zu Untersuchenden in ihren aktuellen Situationen.“

 

Omar Yazigee

  • Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
  • Zusatzbezeichnung: Spezielle Unfallchirurgie

Omar Yazigee ist im niedersächsischen Uelzen als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie im MVZ am Helios Klinikum tätig. Darüber hinaus ist er fachärztlicher Gutachter für die Gebiete Orthopädie und Unfallchirurgie.

Zuvor war Omar Yazigee von 2018 bis 2019 Sektionsleiter der Unfall- und Fußchirurgie in der Paracelsus Klinik in Henstedt-Ulzburg. Hier verantwortet er den Aufbau der gesamten Sektion unter Berücksichtigung moderner, konservativer und operativer Behandlungsaspekte, der Ausbildung von Assistenzärzten sowie Steuerung des D-Arztverfahrens.

2016 wurde er zum Funktionsoberarzt für Unfallchirurgie und Orthopädie mit Schwerpunkt Alterstraumatologie sowie Fußchirurgie berufen.

2012 erwarb Omar Yazigee die Bezeichnung Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie durch die niedersächsische Ärztekammer in Hannover, 2013 das Zertifikat der deutschen Gesellschaft für Fußchirurgie GFFC und 2018 die Bezeichnung Spezielle Unfallchirurgie.

Seine Zeit als Assistenzarzt absolvierte er im Städtischen Klinikum Lüneburg sowie von 2006 bis 2008 in der orthopädischen Chirurgie in der Klinik Dr. Guth, Hamburg