Prof. Dr. med. Jobst-Henner Kühne

Prof. Dr. med. Jobst-Henner Kühne

Absolute Unparteilichkeit, wertschätzende Begutachtungen und hohes fachärztliches Wissen sind die Maxime für unsere gutachterliche Tätigkeit.“

 

Prof. Dr. med. Jobst-Henner Kühne

  • Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
  • Zusatzbezeichnungen: Rheumatologie, Sportmedizin, Physikalische Therapie, Spezielle Orthopädische Chirurgie
  • Zertifikat „Kernspintomografie in der Orthopädie“

Mehr als 20 Jahre war Prof. Dr. Kühne als niedergelassener Facharzt und Belegarzt in einer großen orthopädischen Gemeinschaftspraxis in München-Pasing tätig.

Seine Weiterbildung zum Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie absolvierte er unter anderem in den Universitätskliniken Göttingen und später am Klinikum Großhadern in München, wo er von 1989 bis 1996 als Oberarzt arbeitete.

Als Chefarzt organisierte er im Anschluss für zwei Jahre den Aufbau einer orthopädischen Rehaklinik in Sachsen. Im Jahr 2000 wechselte er zurück nach München und ließ sich als Facharzt nieder.

Gutachterliche Tätigkeiten
Seit 1989 wurde Prof. Kühne parallel zu seinen klinischen und fachärztlichen Tätigkeiten regelmäßig vor allem von Versicherungen und Gerichten mit der Erstellung von Gutachten betraut. Von 2020 an bringt er seine Expertise in das Institut für Medizinische Gutachten ein.

Mitgliedschaften

  • Deutsche Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie e.V. (DGOU)
  • Berufsverband der Fachärzte für Orthopädie und Unfallchirurgie e.V. (BVOU)
  • Vereinigung Süddeutscher Orthopäden und Unfallchirurgen e.V. (VSOU)