Unser Leitbild

verantwortungsvoll
Die Gutachtertätigkeit ist eine verantwortungsvolle Aufgabe, die umfassendes medizinisches Wissen ebenso wie juristische Expertise erfordert. Wir sind uns dieser Verantwortung bewusst. Durch kontinuierliche medizinische wie auch juristische Fortbildung und freiwillige Selbstkontrolle durch andere Kollegen gewährleisten wir fundierte Gutachten.

unabhängig
Das Institut für Medizinische Gutachten ist wirtschaftlich unabhängig, wir verhalten uns neutral gegenüber Kostenträgern und Patienten. Bei der Gutachtenerstellung orientieren wir uns ausschließlich an der Faktenlage.

menschlich
Wir wissen um die oft schwierigen Umstände, die unsere Patienten zu uns führen. Darum nehmen wir uns Zeit für alle Fragen und eine sorgsame, unabhängige Begutachtung. Wir begegnen unseren Patienten auf Augenhöhe.

gerichtsfest
Unsere Gutachten sind verständlich geschrieben, sodass auch medizinische Laien sie leicht nachvollziehen können. Die Gutachten sind gerichtsfest.